Warum Sun Diego einer der besten Rapper ist, den Deutschland hat

Sun Diego (SpongeBOZZ)

Geboren ist SpongeBozz (mit bürgerlichem Namen Dimitri Chpakov) am 17. März 1989.  ist ein deutscher Rapper russischer Abstammung, SpongeBOZZ (Gunshot) ist ein Battlerapper, der unter diesem Namen erstmals am JBB 2013 teilnahm.

Sein Auftreten ist an die Zeichentrickfigur SpongeBob Schwammkopf angelehnt und vermischt diese mit Motiven des Gangsta-Rap. Früher trat Chpakov unter dem Künstlernamen Sun Diego auf.

SpongeBOZZ trat als Battle-Rapper erstmals im Jahr 2013 in Erscheinung. In diesem Jahr nahm er am „JuliensBlogBattle“ teil und gewann den Wettbewerb im sogenannten „King-Finale“ gegen 4tune, welcher den Titel im Vorjahr erringen konnte. Mit einem Sieg gegen 4Tune im Kingfinale setzte er sich zudem auch die erste ‚King of Kings‘ Krone auf. Auch im JuliensBlogBattle 2014 kam er erst im Kingfinale wieder zum Einsatz, wo es eine Revanche gegen Gio gab, welchen SpongeBOZZ schon im Vorjahr im Finale battlen durfte. Auch dieses Battle konnte der Schwamm für sich entscheiden und zwang Gio so zur Aufgabe. So gewann SpongeBOZZ das zweite mal das Kingfinale und erhielt von Juliensblog den neuen Titel „God of Battle“. Julien kündigte an, dass das Kingfinale das letzte Battle von SpongeBOZZ sein wird, da er sich von Battlerap distanzieren möchte.

Warum ist Sun Diego einer der besten Rapper, den Deutschland hat?

Die Aussage, dass Sun Diego der beste Rapper Deutschlands ist, teilt Meinungen. Es ist Schwer zu sagen wer der beste Rapper ist, denn jeder Mensch hat sein eigenen Geschmack. Manche mögen Nimo, andere Shindy und manche mögen Bushido mehr. Was man aber über Sun Diego sagt, ist das er seiner Zeit voraus war. Er benutzte Auto-Tune bevor es wirklich im trend war und dafür wurde er absolut gehasst. Jetzt benutzt es fast jeder Rapper, aber jeder hat vergessen, dass er einer der Ersten Deutsch-Rapper war der Auto-Tune benutzt hat. Meinungen sind geteilt, wenn man sagt, dass Sun Diego der beste Rapper in Deutschland ist. Was aber oft über Sun Diego gesagt wird ist das er einer der besten “Flows” hat im deutschen Rap. Interessant zu wissen ist dass, die Leute auf Facebook mehr über Sun Diego als über Bushido.

Sun Diego

Um zu wissen wer der beste Rapper ist, muss man zuerst wissen wie man Rapper bewerten soll. Es gibt grundsätzlich zwei bestimmte Bereiche die man beachten muss. Der erste Bereich, ist Technik. Bei der technik beachtet man die Reimstruktur, Flow, Flowvariationen, Punchlinedichte und Double- oder Tripletimequalitäten. Im Technischem Sinne, ist Sun Diego einer der Besten, manche sagen auch der Beste.

Der zweite Bereich, ist das ganze Paket vom Rapper. Das heisst wie er sich benimmt, anzieht und sich einfach Präsentiert. Genau deswegen, sind viele Menschen nicht so von Sun Diego überzeugt. Sie können mit dem Gesamtpaket Sun Diego, nicht viel anfangen, weil er sich als Spongebob verkleidet und anfängt dann zu rappen.

Fazit: Sun Diego ist Technisch gesehen der beste Rapper den Deutschland hat.