Deutschrap-Vorbilder / Rap role models

Deutschrap-Vorbilder

Kurze Geschichte

Deutsch-Rap wird 20 Jahre alt! Vermutlich wurde vor ca. 19 Jahren im April 1998,  der Begriff Deutschrap, in der damaligen Juice Redaktion erfunden. Juice-Mitgründer und ehemaliger Chefredakteur Sven “Katmando” Christ erklärte auf Facebook, dass ihm vor 20 Jahren ein Wort einfiel welches er in der Zukunft oft benutzen wolle.

In einer Sache irrte sich aber Katmando, die Ausgabe von juice erschien 1998 und nicht 1997. Das heißt, dass wir das 20 jährige Jubiläum erst im Jahre 2018 Feiern können.

Vorbilder

Jeder weiß wie U.S.-Rap in den USA und in der ganzen Welt beliebt ist. Deutsche Rapper lassen sich auch oft von den Amerikanischen Kollegen inspirieren. Was viele Menschen aber nicht wissen, ist dass der französische Rap auch ein Vorbild für den Deutschrap ist. Die Hip-Hop Szene in Frankreich ist zurzeit sehr aktiv und beliebt.

Die beliebtesten U.S.-Rapper sind zurzeit sind 21 Savage, Post Malone und Tyga.